Copyright: Heimatverein
Edelweiß e.V.
 

Frühjahrsputz in Sundremda


21.03.2015 - Der Ortsteilrat hatte gerufen und über 30 fleißige Dorfbewohner waren gekommen. Zum vierten Mal in Folge machten sie so manchen unschönen Stellen im Dorf mit Feuereifer den Garaus. Von Jung bis Alt fanden sich am Vormittag Arbeitswillige ein und viele Dorfbewohner nahmen diesen Aufruf zum Anlass, auch vor ihrem Grundstück den Besen zu schwingen.

Besonders hervorzuheben ist, dass die Agrar GmbH gleich am frühen Morgen mit einem Traktor mit Kehrvorrichtung anrückte und die Straßen vom groben Dreck befreite. Zur Vermeidung einer Staubbildung erklärte sich die Feuerwehr bereit die Flächen vorher anzufeuchten. Die Vorarbeit der Agrar GmbH und der Feuerwehr erleichterten den motivierten Helfern den Dorfputz beträchtlich. Während Bordsteinkanten, Gehwege, Rasenflächen und der Spielplatz gereinigt wurden, beeilten sich Andere den Rost zum Glühen zu bringen. Die Reinigungsarbeiten gingen so schnell vonstatten, dass sich bereits um 11 Uhr alle am Rost stärken konnten.

Alles in allem freut sich der Ortsteilrat, dass das Wetter mitgespielt hat und die Aktion so gut angenommen wurde und möchte sich bei allen sehr herzlich für ihre Einsatzbereitschaft bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch der Agrar GmbH und der Feuerwehr Remda, die wieder einmal ihre Verbundenheit mit dem Ort gezeigt haben!


Der Ortsteilrat

News:

Fotos:
Fasching (direktlink)

neuer Ansprechpartner Vermietung Vereinshaus:
Josefine Seydel
036744/139891 oder
0162/6812829

Frauentags-veranstaltung (Film „Die Herbstzeitlosen“)
11.03.2018
16:30 Uhr

Dorfputz
24.03.2018
09:00 Uhr

Jahreshaupt-versammlung Feuerwehrverein
24.03.2018
19:30 Uhr

Osterbasteln
25.03.2018
14:00 Uhr
 
Heute waren schon 154 Besucher hier!