Copyright: Heimatverein
Edelweiß e.V.
 

Sundremda feiert Seeterassenfest-
oder wie Sundremda zur Klimaerwärmung beiträgt


Am 05. Juni fand in Sundremda ein eigenartiges Schauspiel statt. Bei über 30°C Außentemperatur trafen sich mehrere Sundremdaer zur Mittagsstunde um ein Feuer zu machen. Es stellte sich jedoch bald heraus, dass sich nicht an dem Feuer gewärmt werden sollte, sondern die Funktionstüchtigkeit eines neuen Grills getestet wurden. Dieser- von einem großzügigen privaten Spender gestiftet- wurde von einigen fleißigen Helfern im Laufe des Mittags auf dem Platz vor dem ehemaligen Feuerwehrhaus errichtet. Der Platz war bereits in einigen Arbeitsaktionen vorher von Gestrüpp und Geröll befreit, offen zugänglich gemacht durch einen neuen Zaun, sowie alle Bänke grundgereinigt worden. Auch aufgrund des nahe liegenden Dorfteiches hat sich dieses neue idyllische Fleckchen in Sundremda den Namen "Seeterrasse" redlich verdient.
Nach getaner Arbeit und bei Kaffee und Kuchen wurde dann beschlossen, den Grill endgültig seiner neuen Bestimmung zu übergeben und am Abend ein kleines Grillfest zu veranstalten. So wurde zusammengetragen, was die Küchen und Speisekammern hergaben und bei reichlich Speis und Trank der neue Platz und Grill standesgemäß eingeweiht.
Selbstverständlich darf der Platz nun auch durch jeden genutzt werden- es ist jedoch darauf zu achten, dass er immer ordentlich hinterlassen wird!



-> Bilder in der Galerie!

News:

Fotos:
Fasching (direktlink)

neuer Ansprechpartner Vermietung Vereinshaus:
Josefine Seydel
036744/139891 oder
0162/6812829

Frauentags-veranstaltung (Film „Die Herbstzeitlosen“)
11.03.2018
16:30 Uhr

Dorfputz
24.03.2018
09:00 Uhr

Jahreshaupt-versammlung Feuerwehrverein
24.03.2018
19:30 Uhr

Osterbasteln
25.03.2018
14:00 Uhr
 
Heute waren schon 154 Besucher hier!