Copyright: Heimatverein
Edelweiß e.V.
 

Frühjahrsputz in Sundremda

Der Ortsteilrat hatte gerufen und über 30 fleißige Dorfbewohner waren gekommen. Nachdem der Schnee weggetaut war, konnte man so manche unschöne Stellen im Dorf erkennen. Deshalb hatte der Ortsteilrat Sundremda die Einwohner zum Großreinemachen am Samstag aufgerufen. Von ganz jung bis ins hohe Alter fanden sich am Vormittag Arbeitswillige ein und viele der Dorfbewohner nahmen diesen Aufruf zum Anlass, vor ihrem Grundstück den Besen zu schwingen. Auch im Vorfeld hatten rührige Hände öffentliche Flächen verschönert. 

Besonders hervorzuheben ist, dass die Agrar GmbH Remda gleich früh mit einem Traktor mit Kehrvorrichtung anrückte und schon mal die meisten der Straßen entlang kehrte. Damit es nicht so staubte, hatte die Feuerwehr die Flächen angefeuchtet. Die Vorarbeit der Agrar GmbH erleichterte den motivierten Helfern den Dorfputz beträchtlich. Während Bordsteinkanten, Gehwege, Rasenflächen und der Spielplatz gereinigt wurden, entfernten andere die Betonfläche vor dem Vereinshaus Edelweiß. Dort soll bis zum Frühlingsfest eine schön gepflasterte Fläche entstehen.

Im Anschluss an die Arbeit stärkten sich alle am Rost.

Alles in allem freut sich der Ortsteilrat, dass die Aktion so gut angenommen wurde und möchte sich bei allen sehr herzlich für ihre Einsatzbereitschaft bedanken, insbesondere auch bei der Agrar GmbH, die wieder mal ihre Verbundenheit mit dem Ort gezeigt hat!


Der Ortsteilrat


Bilder in der Galerie!

News:

Fotos:
Osterbasteln (direktlink)
Dorfputz (direktlink)

Ansprechpartner
Vermietung Vereinshaus:
Josefine Seydel
036744/139891 oder
0162/6812829

Der neue Vorstand

Maibaumsetzen
30.04.2018
16:00 Uhr

Frühlingsfest
12.05.2018
- ab 14:00 Uhr Feuer-
wehrausscheid
- 21-22 Uhr Happy Hour

Frühlingsfest
13.05.2018
- ab 10:00 Uhr Früh-
schoppen
- 12:00 Uhr Mittagessen
- ab 14:00 Uhr Kinder-
fest "Olympia" und Kegeln
 
Heute waren schon 12 Besucher hier!