Copyright: Heimatverein
Edelweiß e.V.
 

Frühlingsfest
 
30. Mai - 01. Juni 2014

Es war als hätten alle Einwohner Sundremdas inklusive aller Hühner und Enten zum Wettergott gebetet, als pünktlich am Freitag zum Beginn des Frühlingsfestes die Wolkendecke aufriss und die Sonne zum Vorschein kam. So manch einer hatte das Traditionsfest schon Baden gehen sehen, so wurde es nun aber aus anderen Gründen feucht-fröhlich.

Der Freitag des Frühlingsfest startete in gemütlicher Runde- die Sundremdaer ließen es sich jedoch nicht nehmen, den neuen Dorfplatz ordnungsgemäß zur Musik von DJ Jörg einzutanzen. Und während so der ein oder andere locker 500 Meilen machte, gönnte sich der Rest derweil so manchen leckeren Cocktail und brauchte dann die entsprechenden Wegmeter auf dem Heimweg. Für das richtige Flair sorgte außerdem ein kleines Lagerfeuer in der frischen Frühlingsnacht.

Nachdem sich alle am Freitag warm gemacht hatten, wurden dann am Samstagabend so richtig durchgestartet. Zu den Klängen der Band "Lotos" wurde getanzt, getrunken und gelacht. So manch einer wäre auf dem Heimweg sogar vom Krähen des Hahnes am Morgen überrascht worden, wenn dieser nicht vom Fuchs geholt worden wäre.

Und weil die Sundremdaer hart im Nehmen sind, gings am Sonntagmorgen gleich mit dem Frühschoppen weiter. Einmal neu gestaltet und aufgebaut, will der Festplatz ja auch genutzt werden. Das dachten sich auch die hungrigen Massen, die zum traditionellen Mittagessen aus der prachtvollen Gulaschkanone strömten. Für manch einen war das Wildgulasch mit Klößen und Rotkraut die erste feste Nahrung an diesem Sonntag. Der Nachmittag stand dann allerdings ganz unter dem Zeichen des heutigen Kindertages. Wieder einmal wurde den Kleinsten hierbei viel geboten. Die Hüpfburg und zahlreiche Sportgeräte luden zum Toben, der Jugendförderverein zum kreativen Basteln und die Eis- und Kuchenstube zum Schlemmen ein. Ein Highlight war natürlich wieder der Stationenpark mit vielen tollen Preisen. Und während die Kinder dann noch eine Runde auf den Pferden des Reiterhofes Ehrenstein drehen konnten, schob der ein oder andere noch eine "ruhige" Kugel auf der Kegelbahn oder gönnte sich etwas Leckeres vom Rost.

Als dann gegen Abend die meisten Gäste den Heimweg antraten, war für die Sundremdaer Zeit, das ereignisreiche Wochenende Revue passieren zu lassen. An dieser Stelle sei wieder einmal den zahlreichen Helfern für das tolle Gelingen des Festes gedankt!


Fotos in der Galerie!


 

Unser Programm:

Freitag

Party mit DJ Jörg
Eintritt frei!!!

Happy Hour 21.00- 22.00 Uhr
(alle Mixgetränke 99 Cent)



Samstag


 
21.00 Uhr
Tanz mit "Lotos"
Happy Hour 21.00- 22.00 Uhr
(alle Mixgetränke 99 Cent)



Sonntag
                      
10.00 Uhr Frühschoppen
12.00 Uhr Mittagessen aus der Gulaschkanone
14.00 Uhr Familiennachmittag

- Kinderfest mit Riesenhüpfburg und vielen Stationenspielen
- Extra-Angebot für Kleinkinder (<5 Jahre)
- Ponyreiten
- Kegelbahn
- Spaß mit "Die Blumenststädter Blechvögel"
- Eis, Kaffee und Kuchen und Gutes vom Rost

News:

Fotos:
Osterbasteln (direktlink)
Dorfputz (direktlink)

Ansprechpartner
Vermietung Vereinshaus:
Josefine Seydel
036744/139891 oder
0162/6812829

Der neue Vorstand

Maibaumsetzen
30.04.2018
16:00 Uhr

Frühlingsfest
12.05.2018
- ab 14:00 Uhr Feuer-
wehrausscheid
- 21-22 Uhr Happy Hour

Frühlingsfest
13.05.2018
- ab 10:00 Uhr Früh-
schoppen
- 12:00 Uhr Mittagessen
- ab 14:00 Uhr Kinder-
fest "Olympia" und Kegeln
 
Heute waren schon 12 Besucher hier!