Copyright: Heimatverein
Edelweiß e.V.
 

Holztulpen und Marmoreier – Wir machen uns den Frühling selbst


24.03.2013
 

Man hätte fast meinen können, dass die vielen Kinder, Eltern und Großeltern, die am Sonntagnachmittag in dem angenehm warmen Raum des Vereinshauses in Sundremda saßen und eifrig mit Farben, Pinseln und anderen Materialien hantierten, tatsächlich die feste Absicht hatten, den Frühling auf eigene Faust ins Haus zu holen. Die Sonne strahlte durch die Fenster und versprach mehr, als sie hielt, doch die vielen der eifrigen Bastler waren viel zu beschäftigt um sie zu bemerken. So verzauberten sie Eier mit Wachsschnüren, Serviettentechnik oder Marmorierfarbe und bastelten bunt bemalte Tulpen aus Sperrholz. Es duftete nach Kaffee und leckerem Kuchen und durch den Raum plätscherte gemütliche Unterhaltung derer, die nicht dem Bastelwahn verfallen waren.

Auch der Osterhase ließ sich von dem eiskalten Wind nicht abhalten und hoppelte schließlich noch recht verfroren vorbei und legte für die eifrigen Kinder kleine Ostertüten-Nester um das Vereinshaus ab. Er konnte gerade noch rechtzeitig forthüpfen, bevor glänzende Kinderaugen jeden Winkel durchforsteten.

Es war wieder einmal ein gelungener Nachmittag, durchgeführt von dem inzwischen schon bewährten Bastel-Team, allesamt Mitglieder des Heimatvereins Edelweiß. Das Ziel, den Kindern und ihren Familien eine Freude zu machen, ist sicherlich wieder gelungen. Wir danken allen, die an diesem schönen Nachmittag mitgewirkt haben! Dann bis zum Adventsbasteln!



Zu den Fotos!


News:

Ansprechpartner
Vermietung Vereinshaus:
Josefine Seydel
036744/139891 oder
0162/6812829

Der neue Vorstand

Kirmes
29.09.2018
21:00 Uhr

Adventsbasteln
01.12.2018
14:00 Uhr
 
Heute waren schon 7 Besucher hier!