Copyright: Heimatverein
Edelweiß e.V.
 

Weihnachtsbäckerei im Vereinshaus Edelweiß

29.11.2014 - Am Samstag vor dem ersten Advent lädt der Heimatverein Edelweiß traditionell zum Adventsbasteln ein. Auch in diesem Jahr folgten viele dem Ruf und bis zum Abend füllte sich der Raum mit Vertretern sämtlicher Generationen im Ort.

In der einen Ecke knieten die ganz Kleinen auf einem Stuhl und malten mit vor Eifer roten Bäckchen weihnachtliche Motive aus, während die etwas Größeren unter Anleitung Fröbelsterne, Paperballs und kleine Krippenlandschaften entstehen ließen.

Die Mütter und Väter gaben die notwendige Unterstützung oder falteten sich in der Zeit durch die aufwendigen Aurelio-Sterne und die ältere Generation begutachtete das ganze mit viel Gelassenheit bei einer Tasse Kaffee und einem Stückchen Christstollen.

Als es dunkel wurde, kam auch so zufällig mal der Weihnachtsmann vorbei und ließ für die fleißigen Bastler süße Kleinigkeiten zurück. Die hatten zu diesem Zeitpunkt schon ausführlich vom Plätzchenteig genascht, aber dennoch fanden noch drei Bleche Plätzchen den Weg in den Backofen. Nur danach hatten sie dann auch keine Chance!

Dennoch fanden auch Würstchen und Brötchen noch dankbare Abnehmer. Wahrscheinlich fiel das Abendbrot dann bei so manch einem aus.

Ganz herzlich sei den Organisatoren für die liebevolle Vorbereitung und den Gästen für ihre Begeisterung gedankt!


Fotos gibt´s hier!

News:

Fotos:
Osterbasteln (direktlink)
Dorfputz (direktlink)

Ansprechpartner
Vermietung Vereinshaus:
Josefine Seydel
036744/139891 oder
0162/6812829

Der neue Vorstand

Maibaumsetzen
30.04.2018
16:00 Uhr

Frühlingsfest
12.05.2018
- ab 14:00 Uhr Feuer-
wehrausscheid
- 21-22 Uhr Happy Hour

Frühlingsfest
13.05.2018
- ab 10:00 Uhr Früh-
schoppen
- 12:00 Uhr Mittagessen
- ab 14:00 Uhr Kinder-
fest "Olympia" und Kegeln
 
Heute waren schon 12 Besucher hier!